Übersicht

Meldungen

Zwei sportpolitische Reden im Deutschen Bundestag

Plädoyer für mehr Freiheiten im Sport trotz Corona Die aktuelle Situation im Sport und die Gefahr „einer verlorenen Generation“, gebeutelt durch verordnete Bewegungslosigkeit unserer Kinder und Jugendlichen, aber auch der Gesellschaft insgesamt, ist mehr als unbefriedigend.   Deswegen: Kindern- und…

Meine MA(c)H(t)MUT – Ausgabe April 2021

Liebe Duisburgerinnen, liebe Duisburger, auch wenn das Jahr 2021 für uns alle anders begonnen hat, als wir es gewohnt sind, haben uns die ersten Wochen und Monate gezeigt, wie viel Potenzial in digitalen Bürgerdialogformaten steckt. Ich freue mich daher sehr,…

Girls‘ Day 2021 – Jetzt bewerben!

Welche junge Frau möchte beim diesjährigen (digitalen) Girls‘ Day der SPD-Fraktion im Bundestag am 22. April meinen Wahlkreis repräsentieren? Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt und wohnst im schönen Duisburger Norden/Nordwesten? Du bist politisch interessiert…

Gleichstellung – jetzt erst recht!

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, Frauen und Mädchen sind auch im Jahr 2021 noch weltweit stark benachteiligt und häufiger von Armut, Hunger und unzureichender Gesundheitsversorgung betroffen als Männer und Jungen. Darüber hinaus sind sie öfter Opfer von körperlicher oder sexualisierter Gewalt.

Nahversorgung in den Haesen gesichert!

Liebe Duisburgerinnen, liebe Duisburger, gut gelaunt sind wir am vergangenen Samstag durch die #haesen gelaufen, haben mit den Menschen gesprochen und allen mitgeteilt, dass dort wo ehemals EDEKA auf der Halener Straße 25 war, jetzt demnächst Netto für sich umbauen…

Rede zur COVID-19-Wahlbewerberaufstellungsverordnung

Die Beschränkungen im Zuge der COVID-19-Pandemie stellen die Durchführbarkeit von Versammlungen der Parteien zur Kandidatenaufstellung für die Bundestagswahl 2021 in Frage. Es soll darum durch Rechtsverordnung ermöglicht werden, die Kandidatenaufstellungen für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag angesichts der Beschränkungen…

Voller Erfolg der Spendenaktion aller Duisburger SPD-Bundes- und Landtagsabgeordneten für die Bahnhofsmission

Liebe Duisburgerinnen, liebe Duisburger, gemeinsam mit meiner Bundestagskollegin Bärbel Bas und den Duisburger Landtagsabgeordneten Frank Börner, Rainer Bischoff, Sarah Philipp und Ralf Jäger hatte ich kürzlich zu einer stadtweiten Spendensammelaktion für die Bahnhofsmission Duisburg aufgerufen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind…

Meine MA(c)H(t)MUT – Ausgabe Dezember 2020

Liebe Duisburgerinnen, liebe Duisburger, auch wenn 2020 aufgrund der Corona-Pandemie für uns alle privat sowie auch beruflich große Herausforderungen mit sich gebracht hat, bin ich doch stolz auf die Erfolge, die ich im Rahmen meines Bundestagsmandates für Duisburg in diesem…

Termine