Übersicht

Meldungen

Bundestagswahl 2021: Sie haben die Wahl!

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, seit 2013 vertrete ich die Interessen der Duisburger Bezirke Walsum, Hamborn, Meiderich/Beeck, Homberg/Ruhrort/Baerl und Duissern im Deutschen Bundestag. Für dieses Vertrauen als Ihr Abgeordneter in Berlin bedanke ich mich aufrichtig und bitte Sie bei der Bundestagswahl…

Olaf Scholz zu Gast in Duisburg bei Thyssenkrupp!

Ich bin Olaf Scholz dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat, uns in Duisburg zu besuchen. Genauer gesagt hat er sich mit dem Betriebsrat von Thyssenkrupp zu einer Werksbesichtigung mit anschließender Ansprache getroffen. Unser Duisburg ist Europas größter Stahlstandort.

Wasserstoffzentrum kommt nach Duisburg!

Gute Nachrichten für Duisburg: In Hüttenheim entsteht eines von bundesweit vier neuen Wasserstoffzentren!  Auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM) wird ein Technologie- und Innovationszentrum Wasserstoff (TIW) entstehen, wo…

Bollerwagentour durch Duisburger Kleingärten

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, in den letzten Wochen habe ich gemeinsam mit den Duisburger Bezirksbürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie SPD und Ratsmitgliedern zahlreiche Kleingärten besucht. Nicht nur im Wahlkampf ist es mir wichtig, jederzeit erreichbar zu sein und die Anliegen und…

Bund fördert Duisburger Sprach-Kitas mit über 156.000 Euro!

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, gemeinsam mit meiner Kollegin Bärbel Bas habe ich mich für die Kitas in Duisburg starkgemacht. Ab Oktober fließen im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ vom BMFSFJ zusätzliche 156.000€ in die Sprachförderung…

Die Sommer-Universiade 2025 geht an Rhein und Ruhr!

Am heutigen Tage hat die Auswahlkommission des Internationalen Hochschulsportverbands FISU ihre lange erwartete Entscheidung getroffen: Die Austragung der „FISU World University Games“ – der Sommer-Universiade 2025 – geht an die Rhein-Ruhr Region. Der Presse gegenüber habe ich mich dazu als…

Vatertagssause der SPD AG 60plus in Walsum

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, heute war ich zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren der SPD in Walsum. Anlässlich des Vatertags wurde an der Ecke Rheinstraße/Fährstraße bei der Walsumer Hubbrücke und dem Fähranleger ein Stand aufgebaut, an dem…

Bund unterstützt die Sportanlage Am Förkelsgraben

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, die Sanierung der Sportanlage Am Förkelsgraben ist wegen der angestrebten Fusion der beiden Sportvereine VfL Duisburg–Süd und TuSpo Huckingen notwendig. Die Sportanlage verfügt aktuell über zwei…

Tiad verteilt Geschenkkörbe an Angestellte der Helios-Klinik

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger, gemeinsam mit dem türkisch-deutschen Unternehmer- und Akademikerverband Tiad e.V. habe ich heute 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helios-Klinikums Hamborn beschenkt. Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen, die derzeit auf den Intensivstationen schwererkrankte Corona-Patienten behandeln, erhielten sie…

Termine