Übersicht

Meldungen

Sozialdemokraten richten Festakt für Jubilare aus

Die SPD in Homberg/Ruhrort/Baerl ehrt langjährige Mitglieder und vergibt zum zweiten Mal eine besondere Würde Die SPD Ortsvereine aus Homberg, Ruhrort und Baerl luden in den AWO-Treff Hochheide ein für den gemeinsamen Festakt zu Ehren der Jubilare, die 25, 40…

Duisburg: Alte Gärtnerei macht Platz für Familienquartier

Die Duisburger Gebag hat ein 5.400 Quadratmeter großes Grundstück an der Prinzenstraße verkauft / Bonava plant hier den Bau von 21 Häusern am Parkfriedhof / Die Gebag selbst errichtet sechs Mieteinfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus 2015 hat die Gebag, eine 100prozentige…

Meine MA(c)H(t)MUT – Ausgabe August 2017

Hätte man mich als kleinen Jungen gefragt, was ich später mal werden möchte, hätte ich ganz sicher „Pilot“ geantwortet. Dass ich einmal mit 26 Jahren als jüngster Abgeordneter in den Deutschen Bundestag einziehen würde, hatte ich damals nicht auf dem…

Sebastian Hartmann und Mahmut Özdemir: „Luftsicherheit muss wieder in staatliche Hand“

Am Dienstag, 29.08.2017, haben die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann und Mahmut Özdemir die neuartige Passagiersicherheitskontrolle „Easy Security“ am Flughafen Köln/Bonn besichtigt. Das Pilotprojekt soll den Kontrollprozess insgesamt vereinfachen und effektiver gestalten – für Passagiere und Personal. Das Vorhaben fußt dabei…

Mein WDR-Kandidatencheck

Politiker reden zu lange und sagen zu wenig? Der WDR-Kandidatencheck hat den Spieß umgedreht. Viele Fragen, nur vier Minuten Zeit – und weder Schnitte noch ein zweiter Versuch waren erlaubt. Wie ich mich geschlagen habe und welche Positionen ich für…

Mobilitätsknoten des Jahres 2017: Duisburg fährt vorne mit!

Der Bund Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) kürte in diesem Jahr erstmalig den Mobilitätsknoten des Jahres. Gesucht wurden Standorte, die verschiedene öffentliche Verkehrsmittel vorbildlich miteinander vernetzen und dabei multimodale Mobilität ermöglichen. Auch Duisburg konnte überzeugen. Eine Jury bestehend aus verschiedenen Verkehrsexperten sichtete…

Mehr Platz für Rad- und Gehwege beim Ersatzneubau der A40-Rheinbrücke

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Bas und Mahmut Özdemir sowie die SPD-Landtagsabgeordneten Sarah Philipp, Rainer Bischoff, Frank Börner und Ralf Jäger fordern, beim Ersatzneubau der A40-Rheinbrücke zukunftsweisende Ansätze für den Fuß- und Radverkehr zu berücksichtigen: „Wir brauchen einen modernen Brückenbau und mehr…

Mahmut Özdemir übernimmt Buchpatenschaft

Mahmut Özdemir gehört nun seit Donnerstag, dem 18. August 2017 zu den offiziellen Buchpaten der Stadtbibliothek Duisburg. Mit Dr. Jan-Pieter Barbian, Leiter der Zentralbibliothek, wurden die 13 gespendeten Martin Walser Romane heute offiziell in Empfang genommen. „Ich bin Buchpate. Werden…