Bilanz 2018

Die SPD hat den für uns und unsere Wählerschaft schwierigen Gang in eine Neuauflage der Großen Koalition im Frühjahr 2018 angetreten. Seit dem leisten unsere Ministerinnen und Minister im Bundeskabinett und die SPD-Bundestagsfraktion eine solide Arbeit und setzen sich für ein solidarischeres und gerechteres Land ein. Einige Erfolge – wie beispielsweise der Soziale Arbeitsmarkt, die Parität bei der Krankenversicherung, die Verschärfung der Mietpreisbremse und den Pakt für den Rechtsstaat – konnten wir bereits für uns verbuchen und so eine direkte Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger erreichen.

Schon heute hat die SPD-Bundestagsfraktion daher Bilanz gezogen und die bisher geleistete Arbeit in einer Broschüre zusammengefasst, die Sie hier einsehen können. Denn als SPD wollen wir eine Politik machen, die den Vielen und nicht nur den Wenigen zu Gute kommt. Dafür werden wir uns auch in 2019 weiterhin stark machen.