Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zu Gast in Duisburg – Gemeinsamer Besuch bei HKM

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger,

gestern war Olaf Scholz zu Gast in Duisburg. Gemeinsam mit Bärbel Bas, Thomas Kutschaty, Sarah Philipp, Nadja Lüders und vielen weiteren Vertretern der Region haben wir das Stahlwerk Hüttenwerk Krupp Mannesmann besucht.

HKM ist einer der großen Arbeitgeber im Duisburger Süden und somit ein wichtiger Zukunftsgarant für unsere Stadt. Damit das so bleibt, investiert das Unternehmen viel in nachhaltige Technologien des Wasserstoffs #grünerstahl

Das Unternehmen hat uns eingeladen, um die Weiterentwicklung im Bereich der Wasserstofftechnologie und die damit verbundene Chance der industriellen Transformation vorzustellen. Neben dem obligatorischen Besuch auf dem Hochofen gab es daher einen spannenden Vortrag, der die verschiedenen Potenziale der Wasserstofftechnologien für die Produktion, Logistik und die Forschung beleuchtete.

Fest steht ohne jeden Zweifel, dass in der beginnenden industriellen Transformation Wasserstoff zu einem wichtigen Treiber für Duisburgs Zukunft wird!

Für uns als SPD lautet daher die Devise: Wir werden Deutschland bis 2030 zum Leitmarkt für Wasserstofftechnologien machen – auch für die klimaneutrale Erzeugung von Stahl. Damit sichern wir gut bezahlte Industriearbeitsplätze in der Region und die Zukunft der Duisburgerinnen und Duisburger.

Vielen Dank an Bettina Engel-Albustin für das schöne Foto!

Hüttenwerke Krupp Mannesmann | HKM in Duisburg – Bundeskanzlerkandidat der SPD Olaf Scholz besucht das HKM | Bundesfinanzminister Olaf Scholz – am Dienstag, den 29. Juni 2021