Liebe Duisburgerinnen und Duisburger,
gemeinsam mit dem türkisch-deutschen Unternehmer- und Akademikerverband Tiad e.V. habe ich heute 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helios-Klinikums Hamborn beschenkt. Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen, die derzeit auf den Intensivstationen schwererkrankte Corona-Patienten behandeln, erhielten sie jeweils einen Geschenkkorb mit Rosen, Schokolade, Naturkosmetik und weiteren Präsenten, um ihren engagierten Einsatz zu würdigen. Bei der Übergabe waren außerdem Mitglieder der Geschäftsführung des Krankenhauses dabei.
Mit dieser Geste bringt der Tiad e.V. seine Wertschätzung für die Menschen zum Ausdruck, die im Krankenhaus unter starker Belastung arbeiten. Als Ehrenmitglied des Tiad e.V. kann ich mich dem nur anschließen! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstationen erleben täglich die Auswirkungen der schweren Corona-Verläufe und leisten eine enorme Arbeit, die viel mehr gewürdigt werden muss.
Der Tiad e.V. ist eine Vereinigung von Unternehmen, die sich die Förderung der Kultur und der lokalen Wirtschaft zum Ziel setzt. Der Verein spendet regelmäßig für wohltätige Zwecke.