Liebe Duisburgerinnen, lieber Duisburger,
am gestrigen Donnerstag, den 29. April hat das türkisch-deutsche Business-Netzwerk Tiad e.V. dem Duisburger Zoo eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht, die ich vermittelt habe. Der Spendenbetrag wird in die Anschaffung einer Bärentrommel fließen. Sie besteht aus einem ausgehöhlten Baumstamm, der sich um die eigene Achse dreht und mit Futter die Aufmerksamkeit der Bären auf sich zieht.
Da ich selbst Pate des Roten Panda Jang-Moe bin, der im Duisburger Zoo lebt, freut mich die Unterstützung für den Zoo natürlich ganz besonders. Der Tiad e.V. leistet damit einen Beitrag, um das kulturelle und wirtschaftliche Leben der Stadt wieder anzukurbeln. Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie kann der Zoo die Spende gut gebrauchen, um Schäden durch Mindereinnahmen abzufedern.
Der Verein Tiad e.V. versteht sich als Zusammenschluss von Unternehmen und setzt sich den Austausch zwischen deutscher und migrantischer Kultur in Duisburg zum Ziel. Er betreibt Wirtschaftsförderung, stellt soziale Projekte auf die Beine und organisiert Veranstaltungen mit der Wirtschaft und Migrantenvereinen.