Mahmut Özdemir übernimmt Buchpatenschaft

Mahmut Özdemir, MdB und Dr. Jan-Pieter Barbian, Stadtbibliotheksleiter bei der Übergabe der Buchspende

Mahmut Özdemir gehört nun seit Donnerstag, dem 18. August 2017 zu den offiziellen Buchpaten der Stadtbibliothek Duisburg. Mit Dr. Jan-Pieter Barbian, Leiter der Zentralbibliothek, wurden die 13 gespendeten Martin Walser Romane heute offiziell in Empfang genommen. „Ich bin Buchpate. Werden Sie es auch!“ ist eine Kampagne der Duisburger Bibliotheksstiftung zur Unterstützung der Stadtbibliothek, die im April 2010 ins Leben gerufen wurde. Seither haben 22 prominente Duisburgerinnen und Duisburger eine Patenschaft übernommen, zu denen ab jetzt auch Mahmut Özdemir zählt. Die gespendeten Bücher der Buchpaten sind ab sofort für Kundinnen und Kunden ausleihbar.

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auch auf www.ich-bin-buchpate.de oder in den Tagesnachrichten von Studio47 auf YouTube.